Vita

Hier in aller Kürze ein paar Informationen über mich:
Im Sommer 1948 wurde ich in Essen geboren, wo ich auch, gleich nach dem Besuch des Gymnasiums und trotz meiner Liebe zum Klavierspiel, meine Schauspielausbildung an der Folkwanghochschule erhielt.
Es folgten von 1970 an Engagements an den Staatstheatern in Essen und Bonn und am Nationaltheater in Mannheim, wo ich alle Rollen meines Fachs als Charakterdarsteller von der antiken Tragödie bis zum Musical gespielt habe.
1982 begann dann meine Arbeit als freischaffender Schauspieler an diversen deutschsprachigen Bühnen und fast allen Hamburger Bühnen, wie zum Beispiel dem Thalia-Theater, den Kammerspielen, dem Theater im Zimmer und vorrangig am Ernst-Deutsch-Theater. Ich erinnere mich mit großer Freude an meine Auszeichnung als beliebtester männlicher Schauspieler in der Hansestadt zurück. Während dieser Zeit auch zunehmend intensivere Arbeit für Film, Fernsehen, Funk und Synchron.
Seit 2002 wohnhaft in Berlin.